1410t: Karin Buchmann - Medizinische Masseurin

Shownotes

Die Schülerinnen Jana und Mira der Klasse 4a reden über ihre erste Erfahrung beim Gespräch mit Karin Buchmann am 04.06.2026.

Team Gelb hat um 14:00 Uhr die Aufnahme im Appenzeller Heilbad Unterrchstein im Rahmen eines Podcast-Projektes als krönenden Abschluss einer längeren Projekt-Phase gemacht.

Zuvor hat sich die Klasse seit Anfangs 2026 in den verschiedenen Fächern intensiv und umfassend mit dem Thema befasst und das Mini-Lager im Kaienhaus organisiert.

Dabei haben nebst Sprachkompetenzen, Gesprächsführung, Recherche auch das Zehnhfingersystem, der Umgang mit KI-Tools und Mathe eine wichtige Rolle gespielt.

Das Projekt zeigt, dass Schule mehr und und das viel kann - Zusammenarbeit und Engagement vorausgesetzt.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann folge uns auf Instagram und besuche unsere Website.

Links

Credits

• Recherche: Jana, Mira, Robin, Elena
  • Vorbereitung: Jana, Mira, Robin, Elena, Lucie, Gabriela, Michael, Michael, Schwoegi
  • Optimierung: Schwoegi mit Auphonic
  • Schnitt: Schwoegi mit Audacity
  • Cover: Eva mit Team Gelb und KI
  • Publikation: Schwoegi
  • Foto: Anton, Schwoegi
  • Musik: Michael und Team Gelb mit Suno

Transkript anzeigen

Speaker0: Sie hat Robin eine kleine Zirche und Fussmassage gemacht und hat uns erklärt,

Speaker0: zum Beispiel bei der Zirche die Reflexe, welche Hande.

Speaker0: Zum Beispiel der Kopf und so. Wenn jemand bei ihr mit Kopfweh kommt,

Speaker0: dann tut sie nicht sofort dort, wo die Schmerzen sind, sondern erst zuerst an

Speaker0: den Füssen und arbeitet zuerst mit Reflex.

Speaker1: Der Robin, der ist Fotograf gewesen und Elena ist Technik gewesen,

Speaker1: weil Lena und Tina nicht rum gewesen sind.

Speaker1: Und ich habe zuerst Wahnsinn gefunden. Wir haben zuerst in den Massageräume

Speaker1: gegangen, dass wir uns ein paar Fragen überlegen konnten. Und nachher hat sie

Speaker1: am Robin eine Massage gemacht.

Speaker3: Herr Robin ist bequem für Sie? Also jetzt machen wir hier so ein Beispiel am Fuss von Robin.

Speaker3: Er hat jetzt keine Aua, er will sich einfach ein bisschen entspannen und wohlfühlen.

Speaker3: Mir hat gerade beide Füße.

Speaker0: Sie hat uns auch ein paar Geschichten erzählt. Zum Beispiel haben wir eine Frage

Speaker0: gehabt, was das Peinlichste war, was dir passiert ist.

Speaker0: Und das war, da war sie noch jünger, da waren alle Massager im Sitz und da war

Speaker0: so ein Macho, der schon über 80 war. Und dann musste sie in einen anderen Raum

Speaker0: und dort hat sie die Liege noch nicht gekannt. Und das war so eine Wackelleige.

Speaker0: Und dann ist sie drauf gesessen und schon ist sie runtergefallen.

Speaker0: Und das war ihr echt peinlich.

Speaker3: Ich hoffe, ich frage dir nicht mehr, dass die Leute schön, super wie viel es sind.

Speaker0: Ich hoffe, ich bin in die Gäste, ich kann schon mal gehen, Vater.

Speaker3: Ich hatte Glück, dass ich das Öl ein bisschen anwärmte in den Händen.

Speaker3: Sie ist ein Gewinn.

Speaker0: Also ich habe es hauptsächlich auch Akne gefunden.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.