1410t: Karin Buchmann - Medizinische Masseurin
Shownotes
Die Schülerinnen Jana und Mira der Klasse 4a reden über ihre erste Erfahrung beim Gespräch mit Karin Buchmann am 04.06.2026.
Team Gelb hat um 14:00 Uhr die Aufnahme im Appenzeller Heilbad Unterrchstein im Rahmen eines Podcast-Projektes als krönenden Abschluss einer längeren Projekt-Phase gemacht.
Zuvor hat sich die Klasse seit Anfangs 2026 in den verschiedenen Fächern intensiv und umfassend mit dem Thema befasst und das Mini-Lager im Kaienhaus organisiert.
Dabei haben nebst Sprachkompetenzen, Gesprächsführung, Recherche auch das Zehnhfingersystem, der Umgang mit KI-Tools und Mathe eine wichtige Rolle gespielt.
Das Projekt zeigt, dass Schule mehr und und das viel kann - Zusammenarbeit und Engagement vorausgesetzt.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann folge uns auf Instagram und besuche unsere Website.
Links
- Projektbeschreibung
- Projekt-Blog mit Episoden
- Website DU-Zone.ch
- Instagram DU-Zone.ch
- Website IT-Rockt
- Instagram IT-Rockt
Credits
- Recherche: Jana, Mira, Robin, Elena
- Vorbereitung: Jana, Mira, Robin, Elena, Lucie, Gabriela, Michael, Michael, Schwoegi
- Optimierung: Schwoegi mit Auphonic
- Schnitt: Schwoegi mit Audacity
- Cover: Eva mit Team Gelb und KI
- Publikation: Schwoegi
- Foto: Anton, Schwoegi
- Musik: Michael und Team Gelb mit Suno
Transkript anzeigen
Speaker0: Sie hat Robin eine kleine Zirche und Fussmassage gemacht und hat uns erklärt,
Speaker0: zum Beispiel bei der Zirche die Reflexe, welche Hande.
Speaker0: Zum Beispiel der Kopf und so. Wenn jemand bei ihr mit Kopfweh kommt,
Speaker0: dann tut sie nicht sofort dort, wo die Schmerzen sind, sondern erst zuerst an
Speaker0: den Füssen und arbeitet zuerst mit Reflex.
Speaker1: Der Robin, der ist Fotograf gewesen und Elena ist Technik gewesen,
Speaker1: weil Lena und Tina nicht rum gewesen sind.
Speaker1: Und ich habe zuerst Wahnsinn gefunden. Wir haben zuerst in den Massageräume
Speaker1: gegangen, dass wir uns ein paar Fragen überlegen konnten. Und nachher hat sie
Speaker1: am Robin eine Massage gemacht.
Speaker3: Herr Robin ist bequem für Sie? Also jetzt machen wir hier so ein Beispiel am Fuss von Robin.
Speaker3: Er hat jetzt keine Aua, er will sich einfach ein bisschen entspannen und wohlfühlen.
Speaker3: Mir hat gerade beide Füße.
Speaker0: Sie hat uns auch ein paar Geschichten erzählt. Zum Beispiel haben wir eine Frage
Speaker0: gehabt, was das Peinlichste war, was dir passiert ist.
Speaker0: Und das war, da war sie noch jünger, da waren alle Massager im Sitz und da war
Speaker0: so ein Macho, der schon über 80 war. Und dann musste sie in einen anderen Raum
Speaker0: und dort hat sie die Liege noch nicht gekannt. Und das war so eine Wackelleige.
Speaker0: Und dann ist sie drauf gesessen und schon ist sie runtergefallen.
Speaker0: Und das war ihr echt peinlich.
Speaker3: Ich hoffe, ich frage dir nicht mehr, dass die Leute schön, super wie viel es sind.
Speaker0: Ich hoffe, ich bin in die Gäste, ich kann schon mal gehen, Vater.
Speaker3: Ich hatte Glück, dass ich das Öl ein bisschen anwärmte in den Händen.
Speaker3: Sie ist ein Gewinn.
Speaker0: Also ich habe es hauptsächlich auch Akne gefunden.
Neuer Kommentar