1408t: Heli Hensensperger - Reception und Fitness
Shownotes
Die Schülerinnen Elena und Florence der Klasse 4a reden über ihre erste Erfahrung beim Gespräch mit Heli Hensensperger am 04.06.2026.
Team Orange hat um 09:00 Uhr die Aufnahme im Appenzeller Heilbad Unterrchstein im Rahmen eines Podcast-Projektes als krönenden Abschluss einer längeren Projekt-Phase gemacht.
Zuvor hat sich die Klasse seit Anfangs 2026 in den verschiedenen Fächern intensiv und umfassend mit dem Thema befasst und das Mini-Lager im Kaienhaus organisiert.
Dabei haben nebst Sprachkompetenzen, Gesprächsführung, Recherche auch das Zehnhfingersystem, der Umgang mit KI-Tools und Mathe eine wichtige Rolle gespielt.
Das Projekt zeigt, dass Schule mehr und und das viel kann - Zusammenarbeit und Engagement vorausgesetzt.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann folge uns auf Instagram und besuche unsere Website.
Links
- Projektbeschreibung
- Projekt-Blog mit Episoden
- Website DU-Zone.ch
- Instagram DU-Zone.ch
- Website IT-Rockt
- Instagram IT-Rockt
Credits
- Recherche: Elena, Florence, Elena B, Elena L
- Vorbereitung: Elena, Florence, Elena B und Elena L, Lucie, Gabriela, Michael, Michael, Schwoegi
- Optimierung: Schwoegi mit Auphonic
- Schnitt: Schwoegi mit Audacity
- Cover: Eva mit Team Orange und KI
- Publikation: Schwoegi
- Foto: Anton, Schwoegi
- Musik: Michael und Team Orange mit Suno
Transkript anzeigen
Speaker0: Wir haben Heli Hensensperger interviewt.
Speaker0: Sie arbeitet an der Rezeption und im Fitnesscenter.
Speaker0: Von beiden Seiten,
Speaker0: etwas gehört. Es war einfach so spannend.
Speaker0: Ich habe nicht gemerkt, als wir dann mal drin waren, bei der Begrüßung hatte
Speaker0: ich noch ein bisschen Angst.
Speaker0: Aber als ich die Begrüßung fertig redet habe, hat sie sich angefühlt,
Speaker0: als würde ich mit Elena reden. Ja, das ist so.
Speaker2: Also ich fand es mega cool, wir haben mega viel von ihr erfahren,
Speaker2: sie hat auch mega viele Sachen gesagt und sie hat ja sonst eigentlich noch nie
Speaker2: ein Interview gehabt und sie hat es mega gut gemacht, wir haben mega viel erfahren
Speaker2: und sie ist auch mega nett gewesen.
Speaker2: Am Schluss durften wir dann auch noch ins Fitnesscenter hineinzuschauen,
Speaker2: den habe ich mega cool gefunden.
Speaker1: Auf dieser Seite haben wir unsere Aus-Tuergeräte, wo sich die Kunden aufwärmen
Speaker1: können. Oder falls jemand trainieren will, dann kann man auch länger darauf
Speaker1: sein, dass man ein richtiges Training macht.
Speaker0: Im Fitnesscenter waren ein paar Leute trainieren, aber dann hat sie uns eigentlich
Speaker0: jedes Gerät erklärt, was man dort machen kann.
Speaker1: Auf dieser Seite haben wir freie Gewichte, die man dann mit dem freien Gewicht üben kann.
Speaker1: Oder der Mathe-Insel, wo man auch noch Übungen machen kann. Man hat auch hier
Speaker1: hinten noch den Seilzug, wo man dann allgemein das ganze Körpertraining machen kann.
Speaker0: Ich hätte nicht gedacht, dass jede Person, die schon mal dort gewesen ist,
Speaker0: oder wenn jemand an das kommt, wird das Gerät immer mit dem Armband,
Speaker0: das man bekommt, gespeichert.
Speaker0: Und das Gerät, wenn du das Armband anhebst, ist das Gerät auf die Person abgespeichert
Speaker0: und eingestellt programmiert.
Speaker1: Unser Bio-Zirkel, das sind acht Geräte, die wir dann auf den Kunden einstellen
Speaker1: können. Von dannher müssen wir nur den Chip-Armband drauflegen.
Speaker1: Und dann stellt sich die Sitzenhöhe an, Gewichte, die wir miteinander angeschaut
Speaker1: haben und das Programm natürlich auch, um zu trainieren.
Speaker2: Also ich habe das Interview mega cool gefunden. Es war mega spannend.
Speaker2: Und sie hat auch noch ein paar Geschichten erzählt, was mal passiert ist.
Speaker2: Und die waren auch recht spannend.
Neuer Kommentar